top of page
HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN
Du hast Fragen zu deiner Reservierung, bist allergisch auf bestimmte Stoffe oder Du bist Dir unsicher bzgl. der Einlösung deines Gutscheines? Kein Problem, unsere FAQ beantwortet sicher einen Großteil deiner Fragen. Sollten trotzdem noch Unklarheiten bestehen, erreichst Du uns natürlich auch telefonisch oder jederzeit über das Kontaktformular weiter unten.
-
Was kostet ein Abend im NeoBiota?Wir bieten drei verschiedene Menügrößen an: 4-Gang Menü ohne Getränke 140€ (nur Di-Fr) 6-Gang Menü ohne Getränke 175€ 8-Gang Menü ohne Getränke 195€ Ihr könnt dazu eine Getränkebegleitung wählen, diese enthält 0,1l pro Gang, Wasserflatrate und Kaffee/Tee am Ende des Menüs. Angeboten wird diese alkoholisch aber auch alkoholfrei. 4-Gang Getränkebegleitung 50€ 6-Gang Getränkebegleitung 70€ 8-Gang Getränkebegleitung 85€ Selbstverständlich könnt ihr aber auch individuell unsere offenen Weine oder aus unserer Flaschenkarte wählen.
-
Welche Zahlungsmittel werden vor Ort akzeptiert?Wir arbeiten bargeldlos. Wir akzeptieren alle gängigen EC, Debit und Kreditkarten.
-
Kann ich Gutscheine vor Ort erwerben?Gerne könnt ihr Dienstag-Samstag von 10Uhr bis 19Uhr im Restaurant vorbeikommen und Gutscheine kaufen. Diese lassen sich flexibel an euer Budget anpassen und ihr spart euch die Versandkosten.
-
Was gibt es beim Einlösen von Gutscheinen zu beachten?Wir lösen ausschließlich ausgedruckte und mitgebrachte Gutscheine ein. Eine nachträgliche Verrechnung oder Auszahlung ist nicht möglich. (Wert-)Gutscheine können nicht für für unsere Neophilia-Events und Aktionen (z.b "ein lockerer Dreier") eingelöst werden.
-
Wie lange sind meine Gutscheine gültig?Unsere Gutscheine haben eine Gültigkeit von 3Jahren ab Ausstelldatum. Eine Verlängerung ist nicht möglich.
-
Gibt es eine Alternative zur Kreditkartengarantie?Reservierungen sind bei uns nur mit Hinterlegung der Kreditkarte oder eines Bardeposit möglich.
-
Wie hoch sind die Stornierungsgebühren bei Stornierung einer Reservierung?Die Stornierungsgebühren belaufen sich auf 100€ für eine Dinnerreservierung bzw. 15€ für eine Frühstücksreservierung pro Person.
-
Welche Fristen gibt es bei Stornierung zu beachten?Stornierungen, Reduzierung der Personenzahl oder Terminverschiebungen sind bis 24 Stunden vor der Reservierung kostenfrei. Bei einer Gruppenreservierung ab 6 Personen beträgt die Frist 48 Stunden.
-
Wie früh im Voraus sollte ich reservieren?An Samstagen sind wir fürs Frühstück bis zu 6 Monate im Voraus ausgebucht. Wir bieten aber eine Warteliste an.
-
Ab wievielen Personen ist das Restaurant exklusiv buchbar?Ab 14 Personen ist das Restaurant ausschließlich exklusiv buchbar.
-
Welche Dinnervarianten werden angeboten?Das Dinnermenü ist omnivor, pescetarisch, vegetarisch und vegan möglich. Die Auswahl muss jedoch bis 24h vor Reservierungsbeginn erfolgen.
-
Was gibt es bzgl. Allergien und Unverträglichkeiten zu beachten?Auf Allergien und Unverträglichkeiten ist 24 Stunden im Vorhinein hinzuweisen. Wir können nicht garantieren, dass wir unser Menü auf jede Allergie anpassen können. Menüänderungen am Abend sind unter Umständen möglich, aber mit einem Aufpreis von 20€ verbunden.
-
Bietet ihr ein glutenfreies oder veganes Frühstück an?Wir haben eine kleine Auswahl glutenfreier und veganer Frühstücksgerichte. Bitte meldet dies bei der Reservierung an, damit wir uns vorbereiten können. Wir weisen darauf hin, dass wir eine 100% Glutenfreiheit nicht garantieren können, da wir alle Brote/Gebäcke selbst backen und somit aufgrund der Räumlichkeiten Kreuzkontaminationen nicht ausschließen können. (Auch wenn wirklich versuchen alles getrennt zu halten)
-
Kann ich meine Kids zum Frühstück mitbringen?Kinder sind beim Frühstück gern gesehen. Kinderwägen sollten aber aus Platzgründen vorab angemeldet werden.
-
Bietet ihr ein extra Kindermenü bzw. eine Kinderkarte?Nein, wir bieten kein ausgesprochenes Kinderessen bzw. -Menü an. Die kleinen Gäste finden aber sicher auch was in der "großen" Karte ;-)
-
Darf ich meinen Hund mitbringen?Wohlerzogene und entspannte Hunde können gerne mitgebracht werden, sollten aber aus Platzgründen kurz vorher angemeldet werden.
-
Kann ich meinen eigenen Wein zum Dinner mitbringen?Das Mitbringen eigener Weine ist möglich. Allerdings berechnen wir ein Korkgeld von 35€ pro Flasche.
-
Ist das Restaurant rollstuhlgerecht/barrierefrei?Unser Gastraum ist ebenerdig und mit einem Rollstuhl oder ähnlichem befahrbar. Leider befinden sich aber unsere Toiletten im Untergeschoss und sind ausschließlich über eine Wendeltreppe zu erreichen.
FRAGEN?
FRAGEN!
bottom of page